Silky Astsäge Gomtaro 240-13
Silky Astsäge Gomtaro 240-13 64,50 €

Silky Astsäge Gomtaro 240-13

Silky Gomtaro 240-13

64,50 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 4-7 Tage

Anzahl
Produktnummer: SW10486.1
 
 
 
:
:
:


0 von 0 Bewertungen

Gebe eine Bewertung ab!

Teilen Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.


Produktinformationen "Silky Astsäge Gomtaro 240-13"

Die Gomtaro ist essentiell in Deiner Anfangsausrüstung und die erste Wahl bei Erziehungsschnitten an der Krone von Jungbäume. Das gerade Blatt erzeugt eine extra saubere Schnittfuge präziser als mit einem gebogenen Blatt. Außerdem ist das gerades Blatt einfacher zu führen in engen Astgabeln und nah am Boden.

Die Feinverzahnung dieser Zugsäge ist ideal für hartes Holz wie Buche, Eiche und Obstbäume. Die feine Zähne greifen einfach in das Holz und hinterlassen eine extrem glatte Sägewunde. Die glatte Sägewunde wachst einfach wieder zu und gibt Bakterien und Krankheiten kaum eine Chance. Der Baum wird Dir dankbar sein!

Die Kerbe ist noch schmaler als bei der Gomtaro Grobverzahnung. Dass sorgt für weniger Widerstand und weniger beschädigte Holzzellen. Gebrauchst Du die Silky zum ersten Mal, dann sei vor den messerscharfen Zähnen dieser Säge gewarnt!

Der Gummigriff liegt komfortabel in der Hand und absorbiert Vibrationen. Du wirst merken, dass Dein Unterarm und Säge perfekt balanciert sind. 

Authentic Premium Japanese Steel

Blattlänge: 240 mm

Verzahnung: 13 Zähne je 30 mm

Abmessungen: 410 x 110 x 40 mm

Gewicht: 360 g

Kerbe: 1.1 mm

Das Sägeblatt muss immer sauber gehalten werden, weil sonst die Sägewirkung verloren geht. Harz löst sich in Olivenöl auf, und dass ist dann auch eine effektive und umweltfreundliche Methode um das Blatt zu reinigen. Verwendung aggressiver Mitteln können den Gummigriff angreifen.

Immer wenn Du die Säge nicht benutzt, trockne diese gut ab. Lager die Säge in dem Köcher auf einem trockenen Platz.

0 von 0 Bewertungen

Gebe eine Bewertung ab!

Teilen Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.