Finanzieren & Spenden


Um neue Kulturpflanzen zu züchten und alte zu erhalten braucht es neben viel Geduld und Leidenschaft auch finanzielle Mittel. Daneben befindet sich unsere Baumschule noch im Aufbau, und um der steigenden Nachfrage an Gehölzen und Stauden gerecht zu werden investieren wir in Vermehrungskapazität und Technik in unserer Baumschule. 

Um unsere Vision zu unterstützen gibt es 2 Möglichkeiten. Die Finanzierung der Baumschule mit einem Darlehen, oder eine Spende zum Zwecke unserer Züchtungsarbeit. 

Spende für unsere Züchtungsarbeit & Forschung 

Du möchtest uns dabei unterstützen robuste Kultursorten von Nussbäumen, Obstbäumen, Beeren, Heil- und Nutzpflanzen zu entdecken, zu schützen, vermehren und weiter zu  züchten? Dann spende  jetzt für Artenvielfalt und Zukunftsbäume! Eine Spendenquittung können wir nicht ausstellen, dafür ein ackerbaum Spendenzertifikat für die Erinnerung. 

Geldinstitut: GLS Bank

Empfänger: Baumschule ackerbaum

IBAN: DE41 4306 0967 1098 1623 00

Verwendungszweck: Freie Spende

Investiere in unsere Baumschule

Für die Finanzierung des Aufbaus der verschiedenen Bereiche unserer Baumschule, der Züchtung, Vermehrung, Produktion und Vermarktung sind wir derzeit auf der Suche nach weiteren Finanzpartnern. Von klein bis groß sind wir offen und freuen uns über eine fruchtbaren Zusammenarbeit. 

Du bist auf der Suche nach einer ökologisch und sozial nachhaltigen Geldanlage, die wirklich etwas verändert? Dann unterstütze uns mit einem Direktkredit.

Direktkredite ermöglichen uns wichtige Investitionen in der Aufbauphase. Sie halten uns den Rücken frei, während wir den Betrieb ins Rollen bringen.

Direktkredite werden ohne Beteiligung einer Bank direkt geliehen. Dafür schließt Du einen Vertrag mit unserer ackerbaum GmbH & Co. KG ab, in dem festgelegt ist, wann und wie das geliehene Geld wieder zurückgezahlt wird.

Mit einem Direktkredit bei uns hast Du die Möglichkeit einer sozial sinnvollen und ökologisch nachhaltigen Geldanlage.